Jonglierkids aus Polenz

Die Polenzer Jonglierkids, das sind 3 Mädchen und 3 Jungen der Dr.-Pienitz-Förderschule Pirna/Außenstelle Polenz in Neustadt/Sachsen.

Unter Anleitung von Herrn Werner, der als Klassenlehrer der Oberstufe und Sportlehrer an dieser Schule tätig ist, lernen interessierte Schüler und Schülerinnen im Rahmen eines Ganztagsangebotes das Jonglieren mit Tüchern, Bällen, Ringen, Keulen, Stäben und Poi.

Die junge Jongliergruppe, die sich einmal wöchentlich in der Polenzer Turnhalle trifft, trainiert verschiedene Jongliertechniken sowie Choreographien für bevorstehende Auftritte ein.

Nach zwei Jahren intensiven Übens sind die Jonglierkids jetzt in der Lage, auch zu außerschulischen Veranstaltungen ihr Können zu zeigen. Wer neugierig geworden ist und die Polenzer Jonglierkids einmal live erleben möchte, kann sich mit Herrn Werner in Verbindung setzen.

Sie erreichen ihn unter der E-Mail-Adresse: michaelwerner@jonglierkunst.de. Gern ist die Gruppe bereit, zu ihren Veranstaltungen mit einem sehenswerten Programm aufzutreten.

Auftritt der Jonglierkids zur Mitgliederversammlung unseres Lebenshilfe-Vereins war ein gelungener Auftakt