Mitgliedschaft

Mitglieder unseres Vereins sind Menschen mit Behinderung, Eltern und Angehörige, Fachleute, Förderer und Freunde von Menschen mit Behinderungen. Zurzeit zählt der Verein etwa 200 Mitglieder.

Werden auch Sie Mitglied!

Gemeinsam mit Ihnen kann sich der Lebenshilfe Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. auch in Zukunft dafür einsetzen, Menschen mit Behinderung bestmöglich zu unterstützen, ein Leben lang.

• Erfahren Sie mehr über die Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen und die Angebote unseres Vereins oder auch der Bundesvereinigung Lebenshilfe.
  • Treffen Sie auf gleichgesinnte Menschen, denen wie Ihnen die Verbesserung der Hilfe zur Selbsthilfe für Menschen mit Behinderung und deren Familien am Herzen liegt.
  • Engagieren Sie sich sozial und unterstützen Sie unsere Einrichtungen, Veranstaltungen oder auch die Vereinszeitung als ehrenamtliche Helfer.

Gemeinsam erreichen wir mehr!

Sie haben Fragen oder Hinweise? Dann erreichen Sie das Vorstandsbüro unter:

Telefon: 0 35 01 - 78 85 50

E-Mail: info@lebenshilfe-soe.de

Aufnahmeantrag

Ich stelle einen Antrag zur Aufnahme als Mitglied in den Verein Lebenshilfe Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V..

Ich habe die Satzung zur Kenntnis genommen, verpflichte mich zur Einhaltung der Satzung und bin bereit, einen Jahresbeitrag entsprechend der Beitragsordnung steuer-begünstigt zu zahlen.

Personendaten
Mitgliedschaft
Ich erkläre hiermit meinen Beitritt als ...
Mitgliedsbeitrag pro Jahr:*

** bitte Nachweis per E-Mail an info@lebenshilfe-soe.de

Nach dem Absenden des Antrages bekommen Sie eine E-Mail mit Hinweise zur Zahlung per SEPA-Lastschriftmandat oder Überweisung in einer PDF-Datei im Anhang.

Ich willige ein, dass die o. g. Anschrift an die Bundesvereinigung Lebenshilfe zum Versand der Lebenshilfe-Zeitung weitergeleitet werden darf. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit (schriftlich) widersprechen.*